BSV Viktoria Wesel 1910 e. V.

Vereinslogo

Vereins-Farben: schwarz/ weiß

Seit nun mehr als 100 Jahren blicken wir auf unsere Vereinsgeschichte zurück - wollen aber auch in die Zukunft schauen. Der BSV Viktoria Wesel 1910 e. V. wurde zehn Jahre nach Gründung des "Deutschen Fußballbund" als erster Fußballverein in Wesel, Anfang Mai 1910 aus dem Zusammenschluss des "kath. Gesellenvereins" (heute KAB) und dem Fußballklub "Vorwärts" ins Leben gerufen.

Die letzten 105 Jahre können wir auf eine schwere, aber auch sehr schöne Vergangenheit zurück blicken, die durch viel ehrenamtliche Tätigkeit und engagierten Mitgliedern geprägt war. Heute sind fast alle Klassen von den Bambinis bis zur 1. Mannschaft besetzt.

Die Jugendabteilung gründete 2011 mit unseren inzwischen insolventen Platznachbarn BW Weseler Zebras die Spielgemeinschaft - SG Viktoria/ Zebras -, wobei BSV Viktoria Wesel 1910 e. V., der federführende Verein war.

Folgende Mannschaften sind z. Zt. gemeldet:

Senioren/Damen
1. Mannschaft HerrenKreisklasse B
2. Mannschaft HerrenKreisklasse C
3. Mannschaft HerrenKreisklasse C
1. Mannschaft DamenKreisliga A
1. Alt-Herren-MannschaftÜ 32 Kleinfeldrunde
2. Alt-Herren-MannschaftÜ 32 Kleinfeldrunde
Junioren
Bambini
F1-Junioren
E1-E2-E3-Junioren
D1-Junioren
C1 und C2-Junioren
B-Junioren
A-Junioren
U15-C-Juniorinnen

Möge der "Ballspielverein Viktoria" weiter vorwärts schreiten, trotz aller Schwierigkeiten, zum Wohle des Sports in unserer Heimatstadt Wesel.

(Zitat: Heinz Kratz)